Hey – schön, Dich zu sehen.

Ich bin Andreas Löchte. Werbefotograf von Beruf. Einige der Aufnahmen für meine Kunden kennst Du vielleicht. Doch die Fotos, die Du hier siehst, gehören ganz allein mir – und wenn Du magst, gebe ich Dir eins ab …


Nichts gegen Werbung. Ich mag meinen Job, treffe tolle Menschen, sehe schicke Dinge, und das 300 Tage im Jahr. Aber die anderen 65 gehören mir und Anette, den Projekten, die uns am Herzen liegen, und unseren Reisen um die Welt.

Dann bin ich frei, ausschließlich mit meinen eigenen Augen zu sehen. Meine Fotos halten die Geschichten fest, die ich dabei entdecke: (be)rührende sind dabei, zärtliche, aber auch solche, die wütend und ratlos machen. Sie in einem einzigen Bild zu erzählen, das ist es, was ich mit meinen Fotos erreichen möchte.

Um am Ende ein bisschen zu dem beizutragen, worum es gehen sollte auf der Welt. Mitgefühl. Respekt. Gerechtigkeit.

Ich freue mich, wenn meine Bilder Dich erreichen. Mich erreichst Du jederzeit über eine Mail. Ich freu mich drauf.